Über uns

Herr Uwe Weber ist seit dem 01.03.1996 in der Versicherungs- und Finanzierungsbranche tätig. Er begann seine selbstständige Tätigkeit als freier Handelsvertreter nach §84 HGB bei der Badenia Bausparkasse AG und arbeitet dort im Bereichen Bausparen, Finanzierungen und Versicherungen.

 

Im September 1997 legte Herr Weber seine Prüfung als „Bauspar- und Finanzierungsfachmann (BWB)“ ab.

 

1999 wurde er als bester Mitarbeiter im Bereich Bausparen Netto Eigenproduktion 1998 der Gebietsdirektion LD Nord-Ost aufgezeichnet.

 

1999 wurde Herr Weber zum „Leiter der Bezirksdirektion“ und zum „Verkaufsleiter“ ernannt.

 

Im Jahr 2000 erfolgte dann die Ernennung zum „Gebietsleiter- Bezirksdirektion Berlin“.

 

Zum 01.07.2000 gründete Herr Weber das Maklerbüro Weber mit Sitz in der Skandinavischen Str. 1 in 10317 Berlin und änderte sein Gewerbe in Versicherungsmakler nach §93 HGB um. Das Ziel ist die Betreuung von Familien und Einzelpersonen in allen Versicherungsfragen, wie z.B.
Hausrat-, Haftpflicht-, Unfall-, Wohngebäude- und Rechtsschutzversicherungen.

Weitere Spezialgebiete sind die Beratung zur Absicherung der Arbeitskraft, der Altersvorsorge und der privaten Voll- und Zusatzkrankenversicherungen.

 

Im November 2001 bestand Herr Weber die Prüfung zum „Versicherungsfachmann(BWV)“

 

Anfang 2001 wurden dann größere Büroräume in der Marienburger Str. 48 in 10405 Berlin bezogen und im Februar 2007 erfolgte der Umzug in die jetzigen Büroräume in der Marienburger Str. 1 in 10405 Berlin.

 

Im Laufe der Zeit ist eine Bürogemeinschaft entstanden mit eigenständigen Geschäftspartnern, wodurch der gesamte Bereich von Versicherungen, Finanzierungen, Hausvertrieb, Immobilien, Hausverwaltung, Vermietung und Bauleistungen abgedeckt werden kann. Permanente Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben. Durch ständige Marktbeobachtungen mittels modernster Vergleichsprogramme bleiben wir immer auf dem aktuellsten Stand.

 

Inzwischen vertrauen uns über 1.200 Einzelpersonen und Familien in ganz Deutschland als kompetenter Versicherungspartner. Hauptarbeitsgebiet ist Berlin und das Umland, aber wir betreuen auch Familien in München, Köln, Mainz, Frankfurt/Main oder Hamburg.

 

Gern beraten wir Sie bei uns im Büro oder bei Ihnen zu Hause.

Urkunden

Wir beraten Sie gern!

Vereinbaren Sie doch einfach telefonisch oder per E-Mail einen Termin mit uns!

 

Keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Unser Newsletter informiert Sie monatlich über Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche!